17.09.2024
Matchbericht unserer U13 vom Meisterschaftsspiel gegen den LC Brühl, das mit einer 24:25-Niederlage endete.
(BB) Bekannt, bekannter, LC Brühl hiess es bereits vor dem Spiel. Möglich machten dies zwei Testspiele, welche beide relativ klar durch Brühl gewonnen wurden und uns jeweils Verbesserungspotential aufzeigten. Die Favoritenrolle fürs Spiel schien somit so klar wie das Ziel Otmars: Den Favoritinnen ein Bein stellen. Geschafft? Nein... nur beinahe!
Trotz bekannter Spielweise Brühls wurde der Unterschied zwischen den beiden Teams relativ schnell erkennbar. In der Deckung agierte man ähnlich solide, wie man es sich aus den Meisterschaftsspielen gewohnt war, wobei die Belohnung für die Deckungsarbeit in Form eines Ballgewinns meist ausblieb, da das konsequente Verteidigen bis zum Stoppfoul fehlte. Entdeckt wurde das Codewort 'Ball herausspielen'. Auch da man eigens 19 technische Fehler produzierte, war man zur Pause 15:9 im Rückstand. Zu verbessern galt es insbesondere die technischen Fehler.
Doch viel Entscheidender: Es entwickelte sich ein nie da gewesener Wille zum Sieg. Mit dieser positiven Stimmung im Rücken, gelangen in der Deckung die so wichtigen Unterbrechungen des Spielflusses der Brühlerinnen. Mit jeder Minute, in welcher die Verunsicherung der Gegnerinnen im Angriff grösser wurde, nahm die Sicherheit und Überzeugung der Otmärler im Angriff zu. Getragen von der Stimmung der Bank, als würde sie der Dampflokomotive immer mehr Kohle in den Kessel geben, wurde der Otmarschnellzug im Verlauf der zweiten Halbzeit immer schneller.
Weder ein Timeout, noch offensivere Deckungsvarianten änderten etwas. Und doch... scheinbar Unmögliches passierte: Der Otmarschnellzug verlangsamte sich, sah er doch eine hohe Mauer vor sich wachsen. Eine Mauer aus defensiver stehenden Brühlspielerinnen kombiniert mit fehlender Erfahrung im Umgang mit Drucksituationen. Ausgestiegen aus dem Otmarschnellzug sind viele enttäuschte Gesichter, hat man mit dem 24:25 bereits zum zweiten Mal mit nur einem Törchen verloren.
Den Otmarschnellzug geprägt haben: Aritz, Lean, Giulio, Joah, Samuel, Frederik, Luis, Anton, Joel, Jann, Elia, Tuukka, Noah. Coaches: Domi und Balz.
Mehr über unsere Nachwuchsteams erfährst du auf Instagram via @otmar_handball_nachwuchs
Wir arbeiten voller Freude an einer neuen Website, die im Lauf der Saison online geht. Es werden darum nicht mehr alle Inhalte auf dieser Website aktualisiert. Danke für euer Verständnis - und seid gespannt auf den neuen Online-Auftritt!
TSV St.Otmar Handball St.Gallen
Sonnenstrasse 6, 9000 St.Gallen
nftmrch
+41 71 223 11 08